In 10 Schritten eine Personalmarketingstrategie realisieren

Auszug aus: Branchenreport 2017 Personalmanagement

Nachwuchssorgen? Fachkräftemangel? Wir können es schon nicht mehr hören. Und. Andererseits: Es gibt soooo viele Instrumente und Angebote, die enorm verlockend sind und Ihnen am Ende versprechen, dass Ihnen die Bewerber, ich nenne sie auch mal potentielle Mitarbeiter, die Bude einrennen. Genau dazwischen stehen wir. Zwischen Baum und Borke, zwischen Not, Wunsch und Wirklichkeit.

Wie bekommt man das in den Griff?

Der Artikel im Branchenreport 2017 – Personalmanagement zeigt 10 wesentliche Fragestellungen und dazu passende Instrumente, die das Personalmarketing erfolgreich gestalten. Themen wie Markt- und Zielgruppenanalyse werden verständlich und praxisrelevant beschrieben. Aus Floskeln und Schlagwörtern (Employer Branding, Candidate Experience und wie sie alle heißen) wird ein ganzheitliches Konzept mit rotem Faden.

 

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „In 10 Schritten eine Personalmarketingstrategie realisieren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s